Sollen auf dem Eutritzscher Freiladebahnhof Green Buildings entstehen?

Welche Wohnungsbaugenossenschaften werden eingebunden bzw. bei der Realisierung beteiligt?

Antwort:

Über eine Realisierung von Green Buildings  wurde bisher noch nicht intensiv diskutiert. Selbstverständlich steht es den Büros bereits im Städtebauwettbewerb frei, Green Buildings im Areal vorzusehen. Generell wird diese Frage aber erst in späteren Planungsschritten intensiv bearbeitet werden.

Seites des Investors sind bisher noch keine umfassenden Pläne erarbeitet, welche Bereiche des neuen Stadtquartiers durch die CG-Gruppe selbst und welche Bereiche durch andere Investoren realisiert werden. Daher ist zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage zu treffen, ob und welche Wohnungsbaugenossenschaften bei der Realisierung beteiligt werden.

Im weiteren Planungsprozess wird dieser Punkt auch zwischen der Stadt Leipzig und der CG-Gruppe diskutiert werden.

zurück zur Startseite