SPD-Fraktion informiert sich über Leipzig 416

Vor zwei Tagen konnten wir im Neuen Rathaus die Stadtratsfraktion der SPD besuchen. Neben Stadträtinnen und Stadträten, unter anderen Ingrid Glöckner und Christopher Zenker, waren auch einige interessierte Mitglieder und Vertreter der JuSos dabei. Im kleinen Kreis wurden Fragen gestellt und kritisch diskutiert. Zur Debatte standen die Themen Entstehung von Kultureinrichtungen auf dem Gelände, Realisierung von sozialem Wohnungsbau, zukünftige Verkehrsanbindung, Begrünungskonzepte, Energiewandel und Finanzierung bei Wegfall der staatlichen Förderung. Von großem Interesse waren zudem die Perspektiven für den TV Club und die ansässigen Gewerbe.

Gerade der TV Club ist bereits seit Jahren eine Institution Leipzig und nicht mehr wegzudenken. Und er soll auch am Standort bleiben. Für die auf dem Gelände angesiedelten Gewerbe sollen im Dialog mit dem Entwickler individuelle Lösungen geschaffen werden.

zurück zur Startseite