Unterlagen für Werkstatt-Teams online

 

Unmittelbar vor dem Sommerferien haben haben fünf Teams aus Stadt- und Landschaftsplanern vor Ort in Leipzig eine Woche lang an Ideen für die Entwicklung des Areals nördlich der Roscherstraße gearbeitet.

Die Entwürfe wurden dann im Nachbarschaftsforum sowie mit den Quartiersexperten, einem Gutachtergremium und einer Jury diskutiert. Mit den Anregungen und Eindrücken im Gepäck ging es zurück in die Büros. Dort wird aktuell weiter an den Entwürfen gearbeitet.

Ende August erfolgt dann eine weitere Veranstaltung des Nachbarschaftsforums sowie von Gutachtergremium bzw. Jury. Dort werden die dann vorgelegten Arbeiten bewertet bevor voraussichtlich Anfang September ein Bürgerforum stattfinden wird, auf dem eine öffentliche Vorstellung erfolgt.

Wir haben für die breite Öffentlichkeit nunmehr auch die Unterlagen online gestellt, die die fünf Werkstatt-Teams erhalten haben. Diese sog. Auslobungsunterlagen bilden den Rahmen, in dem sich die Planer bewegen können.

Darüber hinaus ist zwischenzeitlich auch die Zusammensetzung des Gutachtergremiums bzw. der Jury veröffentlicht.

Sie finden alles in unserer Dokumentendatenbank zum Download als PDF-Datei.